Dieser Schritt ist ein Sprung

5G wird Pro. Der A14 Bionic lässt alle anderen Smartphone Chips hinter sich. Das Pro Kamerasystem bringt Low‑Light Fotografie auf das nächste Level – mit einem noch größeren Sprung beim iPhone 12 Pro Max. Und der Ceramic Shield sorgt für viermal bessere Sturzfestigkeit. Lass mal sehen, was es damit alles kann.

Weniger Rand, mehr Display. Ceramic Shield. Substanziell härter.

Das iPhone hatte bereits das härteste Glas in einem Smartphone. Um das iPhone 12 Pro noch deutlich robuster zu machen, brauchten wir ein ganz neues Material.

Nanokleine Keramikkristalle

Willkommen beim Ceramic Shield. Er wird mit Nanokeramik-Kristallen im Glas hergestellt – die sogar härter sind als die meisten Metalle. Das klingt einfach, ist aber unglaublich schwierig, weil Keramik nicht transparent ist. Mit einem ganz bestimmten Kristalltyp und Kristallini­tätsgrad haben wir eine einzigartige Formel entwickelt, die die Keramik noch härter macht, dabei aber durchsichtig bleibt. Das war genau die Innovation, die Ceramic Shield zum idealen Material für das Display gemacht hat. Er wird zum ersten Mal in einem Smartphone verwendet und ist härter als jedes Smartphone Glas.

4x bessere Sturzfestigkeit

Neben dem Ceramic Shield macht eine weitere Sache die Vorderseite robuster – das Display geht bis zum Rand des iPhone und schützt es so noch mehr. Durch all das hat das iPhone eine 4x bessere Sturz­festigkeit. Das ist die größte Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr, die es beim iPhone je gab.

Ultraschneller Mobilfunk. Sag Hallo zu 5G

5G macht Mobilfunk auf dem iPhone schneller und verbessert die Performance in über­lasteten Netzen. Jetzt kannst du unterwegs riesige Dateien laden oder HDR Filme in höchster Video­qualität streamen. Ohne. Lästige. Verzögerung. Außerdem hat das iPhone mehr 5G  Bänder als jedes andere Smartphone. So bekommst du an mehr Orten 5G. Und diese Geschwindigkeit bringt unglaubliche Möglichkeiten für die Zukunft von Apps.

A14 Bionic. Der schnellste Smartphone Chip aller Zeiten

Als erster 5 Nanometer Chip der Branche kommt der A14 Bionic mit leistungs­starken atom­kleinen Komponenten. 40 Prozent mehr Transistoren sorgen für Beschleunigung und gleichzeitig mehr Effizienz bei der Batterie­lebens­dauer. Und ein neuer ISP unterstützt Dolby Vision Aufnahmen – etwas, das nicht mal eine profes­sionelle Filmkamera kann, erst recht nicht andere Smartphones.

4K HDR Aufnahme mit Dolby Vision

Und was bedeutet das für dich? So einiges. Deutlich mehr Leistung in allen Bereichen. Smart HDR 3 für lebens­echtere Fotos. Verbesserte Details bei Videos in hoher Qualität dank fortschrittlicher zeitlicher Rausch­unterdrückung auf dem neuen Bildsignal­prozessor. Und Dolby Vision, das schon bei der Aufnahme codiert wird – nicht erst von profes­sionellen Computern am Schnittplatz. So etwas wie den A14 Bionic Chip gab es noch nie, und wir sind gespannt, was du damit machen wirst.

LiDAR Technologie

Die NASA nutzt LiDAR Technologie für die nächste Landung auf dem Mars. Der LiDAR Scanner im iPhone 12 Pro misst, wie lange Licht braucht, um von Objekten reflektiert zu werden. So kann der Scanner eine Tiefen­karte des Raums erstellen, in dem du gerade bist. Weil er ultraschnell und extrem präzise ist, können AR Apps jetzt einen Raum in einen realistischen Regenwald verwandeln oder zeigen, wie dir ein Sneaker passt.

Pro Kamera­system

Den Nacht­modus gibt es für die Ultraweit­winkel‑ und Weitwinkel­kameras, und er macht bei extrem wenig Licht bessere Bilder denn je. LiDAR ermöglicht Nachtmodus Porträts. Und das Weitwinkel­­objektiv lässt 27 Prozent mehr Licht rein, für mehr Details und einen schärferen Fokus bei Tag und Nacht.

12 Pro Max. Camera maxima

Das größere iPhone holt das Maximum aus dem Pro Kamera­system. Ein 47 Prozent größerer Sensor und größere Pixel sorgen dafür, dass mit dem Weitwinkel­objektiv deutlich mehr Licht erfasst wird. Eine neue OIS stabilisiert den Sensor und nicht das Objektiv. So bleiben deine Aufnahmen stabil, auch wenn du dich bewegst. Und mit dem neuen 65 mm Teleobjektiv kannst du noch näher in Porträts hinein­zoomen.

Porträts, schön wie die Nacht

Nachtmodus Porträts auf dem Weitwinkel­objektiv haben lebendige Farben und ein eindrucksvolles Bokeh, um mit beleuchteten Gebäuden, Straßenlampen und anderen Lichtern im Hintergrund Akzente zu setzen.

Selbst mit einer einzigen kleinen Lichtquelle können LiDAR und unser A14 Bionic alle Muster und Strukturen im Vordergrund und realistische Farben im ganzen Raum rendern. Deep Fusion kommt bei Szenen mit mittlerem Licht zum Einsatz.

Die Neural Engine analysiert mehrere Belichtungen Pixel für Pixel und hebt so Details heraus wie nie zuvor.

Maschinelles Lernen auf dem iPhone 12 Pro kann jetzt noch besser das Motiv vom Hintergrund trennen. Und mit Bedien­­elementen kannst du den unscharfen Hintergrund und das Licht auf Gesichtern anpassen.

Smart HDR 3 verfeinert automatisch Glanzlichter, Schatten und Konturen. Selbst gegen Mittag kannst du Details im Gesicht sehen und Schatten, deren Verlauf bis in ein tiefes Schwarz geht.

Größere Pixel in der Weitwinkelkamera helfen komplexe Muster, feine Strukturen und unglaubliche Details auf deinem ganzen Foto darzustellen – auch wenn du deine Aufnahmen ohne zusätzliches Licht machst.

Apple ProRAW

Neben den Apple Pipelinedaten zum Bild enthält ProRAW alle RAW Standard­informationen. Du kannst gleich mit dem Bearbeiten loslegen, weil du dich nicht mehr um Rausch­unterdrückung und Anpassungen der Belichtungs­reihe kümmern musst – und hast mehr Zeit, um dich auf die Farben und den Weiß­abgleich zu konzentrieren.

Super Retina XDR Display

Wie können wir unser hellstes Display noch besser machen? Indem wir es größer machen. Ein neues Design mit flachen Seiten und unserer flexiblen speziellen OLED machte es möglich, die beein­druckenden Farben, die Helligkeit und den Kontrast des Bildschirms bis ganz an den Rand zu bringen.

Jetzt bestellen
Jetzt bestellen